Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

Berufsfindung per WhatsApp

Kampagne "Typisch Ich" der Bundesagentur für Arbeit
Mit dem „What’sMeBot“ kann man seinen Berufstyp ganz einfach per WhatsApp bestimmen.
Foto: Bundesagentur für Arbeit

What’sMeBot

Berufsfindung per WhatsApp

Du suchst eine Ausbildung, die zu dir passt? Bist dir aber noch nicht sicher, welche das ist? Kein Problem! Der „What’sMeBot“ der Bundesagentur für Arbeit hilft dir, deine Stärken zu entdecken.

Künstlerisch-kreativ, handwerklich-technisch, kaufmännisch-verwaltend oder doch eher sozial-pflegerisch? Mit dem neuen Tool „What’sMeBot“ der Bundesagentur für Arbeit kannst du in drei Schritten herausfinden, welcher Berufstyp zu dir passt. Dabei handelt es sich um ein Frage-und-Antwort-Spiel, das über WhatsApp gestartet und gespielt wird. Der „What’sMeBot“ stellt dir Fragen und du antwortest mit Emojis oder einer passenden Ziffer. Am Ende bekommst du eine Auswertung, welcher Berufstyp zu dir passt.

Mehr Infos

Bundesagentur für Arbeit
www.dasbringtmichweiter.de/typischich

abi>> 17.01.2017