Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

Hier findest du einen Last-Minute-Studienplatz!

HRK-Studienplatzbörse 2018

Hier findest du einen Last-Minute-Studienplatz!

Du suchst für das Sommersemester 2018 noch einen freien Studienplatz? Dann solltest du ab dem 1. Februar 2018 die online Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) im Auge behalten.

Die Studienplatzbörse der HRK öffnet vom 1. Februar bis Ende April ihre virtuellen Pforten. Die freien Studienplätze werden von den Hochschulen bundesweit selbst gemeldet. Dazu gehören Studiengänge, die nach den Zulassungs- und Nachrückverfahren noch nicht vollständig besetzt sind.

Die Datenbank bietet eine komfortable Suchmöglichkeit: Für deine persönliche Auswahl kannst du unter anderem nach deinem Wunschfach und deiner Wunschhochschule suchen. Darüber hinaus erhältst du die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner und die Links auf die Website der Hochschule.

Wenn bei deinem ersten Besuch noch nichts für dich dabei sein sollte: Schau später noch einmal nach! Da die Angebote tagesaktuell sind, kommen immer wieder neue Studienplätze hinzu. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich!

Mehr Infos

HRK-Studienplatzbörse

www.hochschulkompass.de/studienplatzboerse

abi>> 29.01.2018

weitere beiträge