Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

Studienberatung per WhatsApp

Universität Hohenheim

Studienberatung per WhatsApp

Handynummer einspeichern und einen neuen Chat starten – so funktioniert die neue Studienberatung an der Uni Hohenheim.

Im Schnitt 200 Anfragen werden auf diese Weise von den Studienberatern innerhalb einer Woche beantwortet. Die Fragen betreffen alles rund um Zulassungsbedingungen, Studieninhalte und Karrierewege.

Das Angebot ist beliebt und wird nun im Zeitraum vom 2. bis 6. Juli zum vierten Mal an der Universität Hohenheim angeboten. Anstatt auf Formalitäten zu achten, funktioniert die Beratung auf einer lockeren Chat-Basis.

Eine klassische Studienberatung vor Ort wird dennoch weiterhin angeboten. Vor allem bei komplexeren Fragen ermutigen die Berater dazu, in die Sprechstunde zu kommen, denn der Chat beschränkt sich auf eher knappe Infos – ist dafür aber unkompliziert und direkt.

Eine Anleitung findest du auf der Website der Universität.

Mehr Infos

Universität Hohenheim

www.uni-hohenheim.de/whatsapp-studienberatung
abi>> 21.06.2018

weitere beiträge

andere beiträge der rubrik