Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

Tipps für die Berufswahl

Buchtipp

Tipps für die Berufswahl

Abitur bestanden, Studium abgeschlossen – und jetzt? Der Ratgeber „Finde deinen Job!“ von Matthias Schwarzkopf verspricht Anregungen und Antworten für den weiteren Weg nach dem Abschluss.

Wie finde ich meinen ersten Job nach dem Studium? In welche Richtung möchte ich überhaupt gehen? Diese Fragen stellen sich viele Absolventen. Im Ratgeber „Finde deinen Job!“ von Matthias Schwarzkopf widmet sich der freiberufliche Coach und Trainer insbesondere den Themen: berufliche Orientierung, im Studium den Beruf vorbereiten, Tipps zur richtigen Bewerbung und wie es weitergeht, wenn die erste Stelle gefunden ist.

Der Ratgeber enthält praktische Ideen, wenn es zum Beispiel darum geht, in welche Richtung es beruflich gehen soll. Der Autor empfiehlt dabei unter anderem, ein Kompetenztagebuch zu führen, um seine Stärken im Alltag zu erkennen. Die Tipps werden eher als Texte, weniger in Bildern und Grafiken dargestellt. 

Info

„Finde deinen Job!“ – Matthias Schwarzkopf

Verlag: Uni-Taschenbücher GmbH (utb)

ISBN: 9783825250119

Preise: 12,99 Euro (Printausgabe), 10,99 Euro (E-Book)

www.utb-shop.de/finde-deinen-job-9944.html

abi>> 22.11.2018

weitere beiträge

andere beiträge der rubrik