zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

abi» blogger

Blog-Einträge von Thilo

Foto von Thilo

Labdien! Ka tu esi? Das ist Lettisch und bedeutet: „Hallo! Wie geht es euch?“ Ich sende euch Grüße aus dem wunderschönen Riga! Ich bin Thilo, 22 Jahre alt, Medizinstudent und verbringe mein siebtes Semester im Rahmen des Erasmus-Programms in Lettland.
Seit fast fünf Jahren blogge ich mittlerweile für abi» und berichte euch von meinem Weg, (Kinder)arzt zu werden, den ich mit so manchen Links- und Rechtskurven absolviere. Ich habe euch überallhin mitgenommen – zu meinem Bundesfreiwilligendienst in einem Krankenhaus, zu etlichen Lernstunden und Prüfungen für das Physikum und natürlich zu meinem Freiwilligendienst in Nepal. Aktuell befinde ich mich im klinischen Abschnitt meines Studiums. Studium bedeutet für mich nicht Geradlinigkeit, sondern das Nutzen von Möglichkeiten, die sich auf dem langen Weg auftun. Das hat mich sehr spontan nach Lettland gebracht. Wie es mir hier gefällt und was ich während meines Auslandssemesters erlebe, könnt ihr in meinem Blog nachlesen.

 

aktuellste blogs

Diesen Artikel teilen