zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

abi» blogger

Blog-Einträge von Britta

Foto von Britta

Hi! Mein Name ist Britta, ich bin 29 Jahre alt, verfüge über einen Bachelorabschluss in den Sprachwissenschaften und habe vor Kurzem einen für mich sehr aufregenden Schritt gewagt: Nach über zwei Jahren Arbeit in der Marketing-Abteilung eines Verlags habe ich meinen Job gekündigt, um nochmal die Studienbank zu drücken.

„Computing in the Humanities“ heißt der Masterstudiengang, für den ich mich im Herbst 2020 an der Uni Bamberg eingeschrieben habe. Was genau sich hinter den verschiedenen Kursen mit kompliziert klingenden Namen, wie „Foundations of Software Engineering“ oder „Kognitive Modellierung“ verbirgt? Wie mir der Wiedereinstieg ins Uni-Leben gelingt? Und welche Herausforderungen mich bei all dem erwarten? Ich bin gespannt…
…und werde berichten! Denn in diesem Blog nehme ich euch mit in meinen neuen Alltag, in dem auch meine größten Hobbys, Impro-Theater, Kochen und Ausflüge in die Natur, niemals zu kurz kommen dürfen.

Ich freue mich, wenn ihr ab und zu mal reinschaut! Viel Spaß beim Lesen!

aktuellste blogs

Diesen Artikel teilen