zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

Was tun nach dem Abi?

Zulassung

Autor:
Fanny

Rubrik:
orientieren

17.08.2011

Jetzt, wo ich die Schule schon eineinhalb Monate hinter mir habe, fühlt es sich echt komisch an zu wissen, dass ich bald in einer anderen Stadt studieren werde. Da ich mich ja für Wirtschaftswissenschaften beworben habe, was einen Numerus Clausus von 2,4 hat (genau mein Schnitt) musste ich also schon etwas zittern, ob ich es schaffen würde.

Vorsichtshalber habe ich mir aber schon ein WG-Zimmer geschnappt – und das mitten in der Innenstadt Würzburgs! Und dann, am letzten Donnerstag, die erlösende Mail: Ich bin zugelassen!!! Das war ein unbeschreibliches Gefühl!

Zwar waren für den Brief, den ich daraufhin für meine Einschreibung weggeschickt habe, noch eine ganze Menge Dokumente nötig, aber jetzt kann ich sagen: Neuer Lebensabschnitt, ich komme!

Im Septmeber ziehe ich also um und ab dann muss ich alles selber machen: kochen, waschen, bügeln. Dann beginnt mein Lebensweg in Richtung Management und Karriere (hoffe ich zumindest).

Diesen Artikel teilen