interaktiv

100 erste Tage an der Uni

Sanfter Start

Autor:
Philipp

Rubrik:
studium

11.08.2016

Ich bin nun offiziell dualer Student des Studiengangs BWL-Bank. Die Ferien sind vorbei und ich startete direkt mit einer Seminarwoche ins Berufsleben, die in der Nähe von Darmstadt stattfand. Inhaltlich drehte sich alles um den organisatorischen Aspekt des Wechsels aus Studium und der Praxis. Es ging zum Beispiel um das Bewertungssystem für die dualen Studierenden oder das Tagesgeschäft der Bank. Jetzt steht noch eine weitere Woche an. Drei Tage werde ich in Nürnberg verbringen und einen Tag in München. Es wird diesmal vor allem darum gehen, wie man in einer Bank richtig auftritt und andere Formalitäten. Am Freitag ist dann mein erster Tag in der Filiale, an dem ich mich jedoch nur mit dem Computersystem vertraut machen werde.
Ich bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Arbeitstag und freue mich enorm auf diese neue Herausforderung. Ich habe auch keine Zweifel daran, dass die zweite Seminarwoche genauso viel Spaß machen wird wie die erste, denn alles ist perfekt organisiert.
Ich denke, dass meinem erfolgreichen Start ins Berufsleben nichts mehr im Weg steht und hoffe gleichzeitig, dass auch weiterhin alles so reibungslos klappt wie bisher.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.