interaktiv

Studentenleben live

Ohrringe, Blusen, Anzug und TV-Spot (2)

Autor:
Jacqueline

Rubrik:
studium

12.12.2012

Wie ihr in meinem letzten Blog erfahren habt, wurde ich als Praktikantin dazu eingeladen, die Landes-Manager zum Actor Fitting der neuen TV-Spots zu begleiten. Ich sagte natürlich sofort zu! Gar keine Frage! So etwas Spannendes konnte ich mir doch nicht entgehen lassen.

Eine Woche später war es dann endlich soweit. Wir versammelten uns alle unten im Hof unseres Bürokomplexes und warteten auf das Großraumtaxi. Wegen einer großen Baustelle mussten wir jedoch einige Minuten Verspätung in Kauf nehmen. Unser Ziel befand sich in Charlottenburg. Auf dem Weg dorthin fuhren wir am Alexanderplatz vorbei, auf dem schon der Weihnachtsmarkt aufgebaut wurde. Nach zig Umwegen hatten wir dann endlich unser Ziel erreicht: Die Büroräume einer TV-Produktionsfirma. Wir wurden branchenüblich sehr herzlich mit Bussi-Bussi und Umarmungen begrüßt – auch von einem kleinen, absolut knuffigen Vierbeiner, der schon sehr bald seinen großen Auftritt in einem anderen TV-Spot haben wird.

Ich checkte zunächst einmal meine Umgebung: Der Empfangssaal war sehr stylisch eingerichtet. Moderne, dunkle Ledersofas auf einem großen, cremefarbenen Flokatiteppich gaben einen tollen Kontrast zu den riesigen, farbenfrohen Pop Art-Leinwänden. Überall hingen gerahmte Erinnerungen an die Zusammenarbeit mit vielen berühmten Menschen. Auf einer Anrichte standen diverse Getränke, Schnittchen, Süßigkeiten und Obst bereit. Es gab sogar Erdbeeren!

Plötzlich klingelte es an der Tür – „Das müssen die Schauspieler sein!“

Diesen Artikel teilen