interaktiv

Studentenlebenl live

Nachbereitung einer Veranstaltung

Autor:
Miriam

Rubrik:
studium

28.06.2013

Nach dem Sommerfest arbeitete ich bei der Nachbereitung des Koblenzer Sommerfestes im Kulturmanagement und -marketing mit. So mussten zum Beispiel ansprechende Sponsorenmappen für die Hauptsponsoren erstellt werden, in denen Impressionen des Festes festgehalten wurden. Zudem sollte aus ihnen hervorgehen, wofür die Gelder der Sponsoren verwendet wurden. Ich bewies damit also, dass der Vertrag erfüllt wurde. Außerdem erstellte ich noch eine weitere Mappe die zum Werben von neuen Sponsoren und zur Repräsentation verwendet werden sollte. Darin sollte das Koblenzer Sommerfest erklärt und so attraktiv wie möglich dargestellt werden. Hierfür durfte ich mir allerlei ältere Mappen durchsehen, um zu erfahren, was enthalten sein muss. Zudem durfte ich noch im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit eine Pressemitteilung verfassen, in der über eine Tombola informiert wurde, bei der man am Fest hatte teilnehmen können. Nun konnten die Preise die bei der Koblenz-Touristik abgeholt werden. Der Text ging an die Presse und wurde auf der Homepage veröffentlicht.

Viel Zeit zur Nachbereitung bleibt allerdings nicht, da ja immer bereits die nächste Veranstaltung vor der Tür steht. In diesem Fall war es die „Lange Nacht der Museen“.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.