interaktiv

Studentenleben live

Z wie Zusage

Autor:
Jacqueline

Rubrik:
studium

02.08.2013

Als mich mein Freund fragte, ob er mich von der Arbeit abholen soll, dachte ich mir nichts dabei. „Er will bei dem schönen Wetter sicher mit mir Eis essen gehen.“ So war es dann auch. Wir steuerten gerade unsere Lieblingseisdiele an, als er plötzlich schmunzelte. Er hatte mich die ganze Zeit über nur belanglose Dinge gefragt, aber jetzt lenkte er das Thema auf etwas völlig anderes: „Ich habe heute einen großen braunen Umschlag aus unserem Briefkasten gefischt“, verriet er mir. Meine Augen wurden größer. „Du hast die Zusage für deinen Wunsch-Master!“ Er hatte es sich nicht nehmen lassen, den Briefumschlag zu öffnen. Ich war ihm aber nicht böse. Ganz im Gegenteil: Nachdem ich ihm jubelnd um den Hals gefallen war, begriff ich erst langsam, was dies bedeutete: Ich bin eine von 35 Studenten und werde ab Oktober den englischsprachigen Masterstudiengang „International Marketing Management“ besuchen! Wenn das mal kein Grund zur Freude ist!

Ich bin überglücklich, dass ich es in diesen Studiengang geschafft habe und bin schon sehr auf meine Kommilitonen gespannt: Sie kommen nämlich aus verschiedenen Ländern – das wird sicher interessant! Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Momentan warte ich auf meine Immatrikulationsbescheinigung. Ich kann sogar schon meine neue Matrikelnummer auswendig!

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.