zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

Studentenleben live

Anstrengendes Semester

Autor:
Fanny

Rubrik:
studium

28.11.2013

Die Zeit vergeht im Moment wie im Flug. Woche für Woche düst an mir vorbei. Mein Geburtstag war Anfang November, aber es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. Und das hat auch einen Grund: Die letzten Semester verliefen immer gleich. Während der Vorlesungszeit musste man nur mit dem Stoff mitkommen und hatte sonst viel Freizeit. Die lernintensiven Prüfungen lagen immer am Ende des Semesters. In diesem Halbjahr jedoch habe ich gleich zwei arbeitsintensive Fächer.

In Controlling muss ich mit einer Studienkollegin nächste Woche ein Referat halten, in Organisation, wo wir als Gruppe von 15 Personen die ganze Zeit zusammenarbeiten, ebenfalls nächste Woche die entscheidende Präsentation halten.

Allerdings macht mir gerade letzteres Fach auch großen Spaß, da es dabei um verschiedene Arbeitstypen und Präferenzrollen geht und wir nun zum Schluss unsere eigene Gruppe analysieren sollen. Obwohl ich auch etwas Angst habe vor den Konfrontationen, bin ich doch auch gespannt, ob mein Selbstbild Bestätigung finden wird oder nicht.

In der nächsten Woche entscheidet sich also ziemlich viel und das macht mich im Moment sehr unruhig.

Diesen Artikel teilen