interaktiv

Studentenleben live

Yeah, ich habe den Job!

Autor:
Jacqueline

Rubrik:
studium

25.06.2015

Ein Anruf, der das Leben verändert: „Sie haben den Job!“ So ähnlich klang das bei mir vor einigen Tagen. Es dauerte einen kleinen Moment, bis die Botschaft bei mir ankam: Sie wollen mich – mich – in ihrem Online-Marketing-Team! Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben. Das Ganze ging jetzt doch sehr schnell. Eines war sicher: Ich musste einen guten Eindruck hinterlassen haben, denn andernfalls hätte man sich wohl nicht so bemüht, mich schnell ins Boot zu holen. Die Nachricht ereilte mich übrigens genau zur richtigen Zeit: Noch am selben Tag besuchte mich meine beste Freundin für ein lange geplantes Mädelswochenende – was konnte es besser einläuten als eine Jobzusage?!

Damit ist der Eintritt ins „richtige“ Berufsleben offiziell besiegelt. Mit „richtig“ meine ich, dass es sich nach meiner Studienzeit nun um den ersten Vollzeit-Angestelltenjob meines Lebens handelt. Bis jetzt habe ich „nur“ als Praktikantin oder Werkstudentin gearbeitet, und zwar immer mit dem Studium im Nacken. Jetzt ist das Studium beendet und ich bin bereit für die neuen, spannenden Herausforderungen des Berufsalltags. Endlich beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ich bin wirklich ungemein motiviert und würde am liebsten sofort anfangen. Bis zum offiziellen Start bleiben mir aber noch einige Tage und ich kann euch versichern, dass ich diese freie Zeit noch einmal ordentlich auskosten werde. Und dann kommt er auch schon, mein erster Tag bei meinem neuen Arbeitgeber. Hoffentlich kann ich mit vielen kreativen Ideen dazu beitragen, das Online-Marketing innovativ zu gestalten.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.