interaktiv

Studentenleben live

Geschenkte Punkte

Autor:
Katha

Rubrik:
studium

15.03.2016

Die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) Aachen gilt soweit ich weiß als Elite-Uni für Naturwissenschaften und Technik. Eine gewisse Ironie hat es also, wenn gerade dort niemand hinbekommt, Online-Tests vernünftig auszuwerten. Tatsache ist jedenfalls, dass wir Maschinenbauer-Erstis uns über zwei geschenkte Punkte in der Mechanik-Klausur freuen dürfen! Das ist jetzt zwar nicht die Welt, aber trotzdem eine nette Geste, wenn man bedenkt, dass gerade das Mechanik-Institut nicht für seine Großzügigkeit bekannt ist. Mit den beiden geschenkten Punkten habe ich nun insgesamt sechs von sechs erreichbaren Punkten vor der Klausur gesammelt. Der Haken an der Geschichte ist jedoch, dass man diese Punkte nur dann angerechnet bekommt, wenn man bereits bestanden hat. Sollten mir also einer oder zwei Punkte fehlen, bringen mir die Bonuspunkte gar nichts. Ich gehe aber, ehrlich gesagt, schon davon aus, dass ich bestehe und mich dann über eine bessere Note freuen kann, was meinem Notendurchschnitt eindeutig gut tut.

Diesen Artikel teilen