interaktiv

Studentenleben live

Semesterferien?

Autor:
Bo

Rubrik:
studium

25.08.2016

Während meine Freunde und Kommilitonen fleißig für Klausuren lernen und Hausarbeiten schreiben mussten, habe ich ziemlich viel Zeit. Momentan bin ich zu Hause bei meinen Eltern. Eigentlich dachte ich, dass es doch schön wäre, ein paar Tage lang nichts zu tun zu haben und mich von meinen Eltern umsorgen zu lassen. Das mit dem Umsorgen ist wirklich was Tolles, aber so wirklich halte ich es zu Hause nicht aus. Ich liebe meine Eltern, doch seit ich ausgezogen bin, will ich meine Freiheit und Unabhängigkeit nicht mehr aufgeben. Als ich mir ernsthaft Sorgen machte, dass ich vor Langeweile sterben könnte, flatterte mir ein sehr interessantes Praktikumsangebot ins Haus. Ein guter Freund von mir ist der neue Geschäftsführer eines BWL-Magazins im wunderschönen München und hat mich eingeladen, das Projekt einen Monat lang zu begleiten. Praktischerweise ist im September auch das Oktoberfest in München und das werde ich so auch zum ersten Mal erleben. Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Herausforderung.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.