interaktiv

Studentenleben live

Kerwa Madla

Autor:
Eva

Rubrik:
studium

15.09.2016

Es ist wieder soweit, die fünfte Jahreszeit in Franken beginnt! Kirchweihen, Volksfeste und die Wiesn zeichnen meine Wochenenden und die Tracht ist im Kleiderschrank schon nach vorne sortiert. Freudig stimme ich mich mit Volksliedern ein, um wieder einmal lautstark im Zelt mitgrölen zu können.
Besonders ist für mich dieses Jahr, dass ich bei Radio 8 als Kerwa Madla 2016 teilgenommen habe. Ich schickte ein Bild von mir in Tracht ein und bewarb mich um den Titel. Das Bild schoss meine beste Freundin, die ein Händchen fürs Fotografieren hat. Wir übten Posen im Heu, auf der Wiese oder vor unserem Eicher-Traktor. Sogar unsere Elsa – eine wunderschöne weiße, flauschige Henne – brachte sich mit ein.
Eine Jury trifft nun die Entscheidung, welche der Bewerber ins Finale kommen. Die Endrunde findet üblicherweise auf einer Kirchweih statt, bei der die Zuschauer abstimmen, wer das Kerwa Madla 2016 wird. Gewinnen kann ich beispielsweise Gutscheine für eine Reise, eine Tracht oder ein Wellnesswochenende.
Den Schritt ins Finale habe ich bereits geschafft. Ich bin unter den besten zehn Teilnehmerinnen und bereite mich nächste Woche auf mein Interview mit der Zeitung und meine Vorstellung für das Publikum vor.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.