interaktiv

Bachelor live

Gesucht und gefunden

Autor:
Franziska

Rubrik:
studium

21.07.2017

Mein Mitbewohner zieht in wenigen Wochen wegen eines Auslandsaufenthalts aus unserer WG aus. Das hieß für meine beiden Mitbewohnerinnen und mich, uns auf die Suche nach einem Nachmieter zu machen. Also fotografierten wir die komplette Wohnung und schalteten online eine Anzeige, auf die wir schon nach kurzer Zeit einige Anfragen bekamen. Da die Klausurphase naht und wir keine Zeit hatten, jeden Einzelnen kennenzulernen, trafen wir eine Vorauswahl und luden schließlich drei Personen zur Besichtigung ein.
Die erste Interessentin war ein Mädchen, das nach Marburg ziehen wollte, um einen Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren. Leider verschwieg sie uns bis zum Treffen ihr Alter, weswegen wir dann auch etwas überrascht waren, als ein 17-jähriges Mädchen vor uns stand, das allerdings deutlich jünger aussah und – wie sich schnell herausstellte – auch so benahm. Sie war zwar freundlich, aber auch sehr schüchtern und traute sich kaum, richtig mit uns zu reden.
Das genaue Gegenteil davon waren dann die beiden anderen Interessenten. Bei der ersten Person handelte es sich sich um eine Sportstudentin, die ganz neu nach Marburg zog. Der dritte und letzte war ein Medizinstudent, der schon länger in Marburg wohnte. Beide waren sehr offen und kommunikativ, erzählten einiges von sich und stellten uns viele Fragen. Mit beiden verstanden wir uns auf Anhieb gut, weswegen uns die Entscheidung am Ende gar nicht leicht fiel.
Unsere Wahl fiel schließlich auf den Medizinstudenten. Meine Mitbewohnerinnen und ich waren uns nämlich einig, dass es nicht schaden würde, wenn wir weiterhin einen Mann in der Wohnung hätten und zu keiner reinen Mädels-WG werden.
Ab September werde ich dann also mit drei Medizinern unter einem Dach wohnen und bin schon sehr gespannt darauf!

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.