zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

abi» blogger

Blog-Einträge von Daniela

Foto von Daniela

Und, wovon träumst du? Was wünschst du dir am meisten?

Ich möchte eines Tages bei einem namhaften Verlag einen historischen Roman veröffentlichen. Nun, ich denke, der Weg ist das Ziel. So habe ich (natürlich nicht nur deswegen!) Buchwissenschaft und Geschichte studiert; außerdem Politik. Und ich habe bereits meinen ersten Roman publiziert. Aber damit nicht genug: Ich baue meine Kenntnisse im Schreiben kontinuierlich aus, theoretisch ebenso wie in der Praxis. Ich schreibe literarisch, biographisch und wissenschaftlich. Ja, auch das: Seit dem Sommersemester 2011 arbeite ich an meiner Promotion im Bereich Buchwissenschaft. Und das alles, obwohl ich blind bin. Warum auch nicht?

Hier in diesem Blog kannst du mich ein Stück weit begleiten. Dann erzähle ich dir, was es bedeutet, als Blinde eine Doktorarbeit anzufertigen ... und eine Menge mehr.

aktuellste blogs

Diesen Artikel teilen