interaktiv

FSJ in Nicaragua

Corn Island — Wir sind im Paradies

Autor:
Esther

Rubrik:
auszeit nach dem abi

12.06.2009

Wieder zurück in Bluefields, beschlossen wir, per Flugzeug auf die Corn Islands zu gelangen, da das Boot nur einmal pro Woche fährt und wir das letzte gerade verpasst hatten. Das Flugzeug stellte sich allerdings eher als eine fliegende Blechbüchse heraus. Aber gut, die Tickets hatten wir schon, also gab es kein Zurück mehr. Der kleine Flieger erwies sich dann aber doch als robuster, als wir gedacht hatten und so kamen wir heile und glücklich auf Corn Islands' Flugpiste an.

Schon von oben sah es einfach wunderschön aus, aber als wir dann am Strand standen, kam ich mir wie in einem Traum vor. Noch nie hatte ich so weißen Sand und ein so türkises, kristallklares Meer gesehen. Und diese Palmen! Schon immer hatten mich diese Bäume fasziniert! Es war einfach unvorstellbar schön.

Da wir Glück gehabt und ein reizendes kleines Sommerhaus direkt am Meer für nur fünf Dollar die Nacht gefunden hatten, verbrachten wir die nächsten Tage am Strand, lasen viel und erkundeten die Insel.

 

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.