interaktiv

FSJ in Nicaragua

Ich hasse Abschiede!

Autor:
Esther

Rubrik:
auszeit nach dem abi

09.02.2010

Ich kann gar nicht glauben, dass meine Zeit hier in Nicaragua jetzt schon fast vorbei sein soll. Morgen werde ich nach Costa Rica fahren, um von dort aus nach Honduras zu fliegen, wo ich einen Freund besuchen werde. Mein Freund wird mich bis nach San José begleiten, aber mit mir mitkommen kann er leider nicht. Ich weiß jetzt schon, dass der Abschied schrecklich sein wird. Ich hasse Abschiede! Ich bin eine der Personen, die immer am lautesten weinen muss, wenn es darum geht, “Tschüss” zu sagen.

Ja, am schwersten wird es wahrscheinlich sein, meinen Freund zurückzulassen! Aber auch für meine FreundInnen und für meine beiden Gastfamilien werde ich viele Tränen vergießen. In einem Jahr teilt und erlebt man zu viel gemeinsam, als dass man es einfach so abhaken und vergessen könnte.

Ich habe hier in Nicaragua so viele tolle Leute kennen gelernt, mit denen ich gelacht und gefeiert habe, die aber genauso für mich da waren, als ich sie gebraucht habe und die mich getröstet haben, als ich traurig war. Und diese Personen werde ich immer in meinem Herzen mit mir tragen.

 

Diesen Artikel teilen