interaktiv

Mein Freiwilliges Jahr

Endspurt

Autor:
Andreas

Rubrik:
auszeit nach dem abi

19.06.2008

Jetzt, da es langsam dem Ende zugeht, frage ich mich natürlich, ob ich das nochmal machen würde und ob ich das alles hier vermissen werde. Ich denke, es ist wie mit der Schule. Kaum einer, der mit der Schule fertig ist, wird den Unterricht oder die Abfragen vermissen. Es sind eher die coolen Lehrer, die Kumpels und die Klassenfahrten, die man vermisst. Genau so ist es, denke ich hier auch. Ich werde ganz sicher nicht den Buchungen nachweinen oder dem Kopieren, Kaffee kochen, Telefonieren usw. Aber die netten Kollegen werde ich bestimmt ein wenig vermissen. Die coolen Kollege vom Info- und Kassendienst, den mehr als lässigen Chef, den sehr verpeilten Wissenschaftlichen Mitarbeiter, die sehr netten Kolleginnen im Büro und meinen FSJ-Kollegen. Das macht es für mich schwer, mich zu entscheiden, ob ich es nochmal machen würde. Dieses Jahr hat mir bestimmt irgendwie was gebracht, auch wenn ich aktiv nicht sagen könnte, was exakt ich dazu gelernt habe. Aber eines weiß ich jetzt zumindest: Büroarbeit liegt mir nicht. 

Diesen Artikel teilen