zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

Ingenieurwesen? Ja, bitte!

Schon wieder Wochenende?

Autor:
Elke

Rubrik:
studium

12.10.2009

Irgendwie vergeht die Zeit gerade wie im Flug. Gestern war doch erst Montag und jetzt ist schon wieder Wochenende? Nicht, dass ich Wochenenden nicht mag, aber langsam wird mir angst und bange. Wenn sich das jetzt schon so anfühlt, als würde einem die Zeit davonlaufen, wie ist es dann nur, wenn man nur noch einen oder zwei Monate bis zum Abgabetermin seiner Bachelor-Arbeit hat?

Zurzeit befinde ich mich offiziell noch in meiner Praktikumsphase, die mit der Anfertigung einer Praktikumsarbeit endet. Diese muss ich dann in der letzten Novemberwoche an meiner Hochschule vor allen anwesenden Dozenten sowie meinen Kommilitonen in einer 15-minütigen Präsentation vorstellen.

Theoretisch haben Praktikums- und Bachelorphase nichts miteinander zu tun. Uns wurde allerdings ans Herz gelegt, die Praktikumsarbeit als Vorarbeit für die Bachelorthesis zu gestalten, da sonst die Zeit auf keinen Fall ausreichen würde, um eine vernünftige Arbeit abzulegen.

Also beschäftige ich mich seit dieser Woche mit einem Netzberechnungsprogramm. Dieses brauche ich dann später auch, um die mir gestellten Aufgaben aus meinem Bachelorthema zu berechnen.

Diesen Artikel teilen