zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

Ingenieurwesen? Ja, bitte!

Endspurt

Autor:
Elke

Rubrik:
studium

24.02.2010

Noch knapp zwei Wochen, dann ist meine Deadline verstrichen. Der Inhalt meiner Bachelorthesis steht, nur die Formulierungen klingen noch irgendwie so, als wären sie der Feder einer Achtjährigen entsprungen. Zurzeit beschäftige ich mich also noch mit dem Feinschliff, damit sich meine wissenschaftliche Arbeit am Ende auch wie eine solche liest.

Neben der Rechtschreib- und Grammatikprüfung habe ich außerdem noch alle Hände voll damit zu tun, meinen Lebensmittelpunkt nach Berlin zu verlegen. Gestern hatte ich nach langer Internetrecherche zum ersten Mal einen Termin mit einem Makler. Der hat mir drei Wohnungen gezeigt und ich habe spontan zugeschlagen. Natürlich nicht ohne Checkliste :-) Nächste Woche bekomme ich die Schlüssel und dann werde ich mich dem Kaufrausch im IKEA-Einrichtungshaus hingeben. Am besten ich lege vorher schon mal die 130 Euro beiseite, die ich noch zum Binden der Abschlussarbeit benötige.

Ende Februar werde ich in der Abteilung, in der ich die letzten sechs Monate verbracht habe, meine Abschlussarbeit mit allen gewonnenen Erkenntnissen vorstellen. Das ist eine gute Übung für das Bachelor-Kolloquium, was ja recht ähnlich werden könnte.

Diesen Artikel teilen