interaktiv

abi» blogger

Blog-Einträge von Christoph

Foto von Christoph

Hallo zusammen!

Nach zwei Jahren Abwesenheit vom abi» blog bin ich wieder da! Seither ist einiges passiert. Nach meinem praktischen Studiensemester bei der bayerischen Staatskanzlei in Brüssel absolvierte ich meine letzten drei Semester im Bachelorstudium und verfasste meine Bachelorarbeit zum Einsatz von Social Media im Profisport. Ich besuchte Pressestellen von Vereinen im gesamten Bundesgebiet, durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen und beobachtete meine ersten Bundesligaspiele von einer Pressetribüne aus. Mittlerweile habe ich den Bachelorabschluss in der Tasche und möchte mich für einen weiterführenden Master im Bereich PR & Unternehmenskommunikation bewerben.

Davor kann ich mir jedoch noch einen Kindheitstraum erfüllen: Dank der Vermittlung einer ehemaligen Dozentin darf ich für die kommenden drei Monate als Praktikant in der Pressestelle des 1.FC Nürnberg arbeiten, meinem Herzensverein und absolutem Wunscharbeitgeber! Ich freue mich darauf, euch in den kommenden Wochen und Monaten von meinen Erlebnissen zu berichten – und hoffentlich vom sehnlich erwarteten Wiederaufstieg in die erste Fußball-Bundesliga!

aktuellste blogs

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.