interaktiv

Schülerleben live

Sommer

Autor:
Bo

Rubrik:
orientieren

16.06.2014

Ist der Sommer jetzt angekommen? Seit den letzten Tagen fühlt man sich in Essen wie auf Mallorca, denn hier zeigen sich die Leute genauso bauchfrei und sind mit Sonnenbrillen ausgerüstet. Andere befürchten den ersten Hitzeschock und die Wetterskeptiker warnen vor dem nächsten Sommergewitter. Es ist wirklich schön geworden und dem Wetterbericht nach wird es dieses Wochenende sogar 30°C. Mit dem warmen Wetter hebt sich auch deutlich die Laune.

Wenn die Lehrer überdurchschnittlich gute Laune haben, dann halten wir den Unterricht in der Gartenschule. Dort wurde eine kleine Tribüne errichtet mit Steinbänken. Leider passiert das viel zu selten. Nach der Schule trifft man sich und fährt kurz in die Stadt, um sich mit einem Frozen Yoghurt zu verwöhnen. Ich liebe den Sommer, und je wärmer es wird, desto besser! Schon allein das Aufstehen morgens ist erträglicher, denn nun ist es schon hell statt stockdunkel wie im Winter.

Da ich alle schriftlichen Klausuren schon geschafft habe, kann ich mich immer mehr auf die nahenden Sommerferien freuen. Nur noch eine mündliche Prüfung in Englisch trennt mich komplett von meinen langersehnten Ferien! Zwar werden die nächsten Wochen wegen Schulkonzerten und Generalproben stressig, aber vor einigen Tagen erhielt ich sehr gute Nachrichten, die meine Ferien verlängern und mich zur wahrscheinlich aufregendsten Stadt der Welt bringen. Aber dazu später mehr, denn jetzt werde ich mich erst einmal in die Sonne legen, die Augen schließen und von dem wahrscheinlich besten Sommer meines Lebens träumen!

Diesen Artikel teilen