interaktiv

Schülerleben live

Die letzte Woche

Autor:
Philipp

Rubrik:
orientieren

26.07.2016

Die Sonne scheint und das soll laut Wetterbericht auch erst einmal so bleiben. In den kommenden Tagen habe ich genug Zeit, das schöne Wetter auszunutzen, bevor es zeittechnisch wieder etwas enger wird. Die freien Tage nach dem Abitur habe ich so sehr genossen, dass ich meinen Arbeitsbeginn kommende Woche schon fast vergessen hätte.
Viele meiner ehemaligen Mitschüler, die zum Zeitpunkt der Abiturfeier noch sehr unentschlossen in Hinblick auf ihre Zukunftspläne waren, sind nun schon an Universitäten eingeschrieben und haben auch schon eigene Wohnungen gemietet. Beim Stichwort „Wohnung“ bin ich leider immer noch nicht weitergekommen, bis auf die Tatsache, dass ich mich entschieden habe, mir eine etwas größere Wohnung außerhalb von Mannheim zu suchen. Diese Entscheidung gestaltet die Wohnungssuche zwar nur bedingt leichter, jedoch bin ich zuversichtlich, dass sich bald etwas Passendes auftut.
Zum Thema Arbeit kann ich nur sagen, dass das scheinbar herrschende Wirtschaftschaos in Europa meine Neugierde und mein Interesse nur noch stärker geweckt hat und ich mich noch mehr auf mein Studium freue. Doch jetzt heißt es erst einmal, die letzte Ferienwoche zu genießen und deshalb schwinge ich mich nun ins Freibad.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.