interaktiv

Schülerleben live

Was kommt nach der Pandemie?

Autor:
Clara

Rubrik:
orientieren

08.06.2020

Durch die Pandemie hat sich vieles geändert. Wahrscheinlich wird unser Leben auch danach nicht mehr genauso so sein, wie es vorher war. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass wir wesentlich vorsichtiger werden was das Ansteckungsrisiko von Infektionen angeht und auch weiterhin Schutzmaßnahmen treffen werden, um die Verbreitung von Krankheiten zu vermeiden. Vielleicht wird es auch weiterhin ganz normal sein, Masken zu tragen, besonders, wenn wir uns an überfüllten Orten aufhalten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass solch eine Schutzmaske aus Stoff zu einem neuen Modeaccessoire wird. Das Problem ist nur, dass man damit schlecht Luft bekommt und sich generell eingeschränkt fühlt. Ich finde es schon sehr anstrengend, mit der Maske Treppen zu steigen und bin immer froh, wenn ich sie wieder abnehmen kann. Besonders, wenn ich die Maske in der Schule für eine längere Zeit tragen muss, bin ich irgendwann ganz schön genervt und ich glaube damit bin ich auch nicht alleine.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man Schutzmasken auch in Zukunft viel häufiger auf den Straßen sieht und man dabei nicht schief angeschaut wird. Früher wäre man damit negativ aufgefallen. Aber durch diese Pandemie werden wir wohl alle lernen, dass es nicht komisch ist, solch eine Maske zu tragen, sondern man nur sich selbst und seine Mitmenschen beschützen möchte. Ich hoffe einfach, dass wir nun viel rücksichtsvoller miteinander umgehen werden.

Diesen Artikel teilen