interaktiv

abi» blogger

Blog-Einträge von Luisa

Foto von Luisa

Liebe Leute, ich bin Luisa, 26 Jahre alt mache gerade mein Rechtsreferendariat in Berlin – nach fünf Jahren Jura in Hamburg und einem Jahr Abstecher in die Politikwissenschaften am Europakolleg in Brügge.
Dieser Lebenslauf ist auch der Grund, warum ich mich für Berlin entschieden habe: Ich würde später gerne politisch arbeiten. Außerdem hat Berlin unglaublich viel zu bieten. Wenn ich hier so durch die Straßen radle, schwanke ich im Kopf zwischen zwei Liedzeilen: „Du bist so wunderbar, Berlin“ und „Du kannst so hässlich sein!“
Was genau das Berliner Leben zu bieten hat, werde ich nach und nach herausfinden. Was im Referendariat auf mich zukommen wird, weiß ich auch noch nicht genau – das macht einen neuen Lebensabschnitt eben aus. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

 

aktuellste blogs

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.