interaktiv

abi» blogger

Blog-Einträge von Luisa

Foto von Luisa

Hey Leute,

ich bin Luisa, 21 Jahre alt und studiere im sechsten Trimester Jura in Hamburg. Jura - warum? Um ehrlich zu sein, wusste ich zu Beginn des Studiums nicht wirklich, auf was ich mich einlassen würde. Aber wer weiß das bei seinem Studium schon! Trotz allem ist meine Studienwahl keine Wahl aus reinem Interesse, sondern eine vorausschauende Entscheidung: Von Journalist bis Diplomat kann man mit Jura wirklich viel machen. Und doch bin ich mit dieser vernünftigen Entscheidung sehr glücklich.

Wieso Hamburg? Als ich das erste Mal im zarten Alter von 13 Jahren nach Hamburg gekommen bin, fand ich's hässlich. Inzwischen nenne ich die Stadt wirklich „meine Perle“ und in meine alte Heimat zieht es mich nur noch für ganz besondere Anlässe. Trimester – häh? Die private Hochschule, an der ich studiere, hat das Jahr in Tri- statt in Semester unterteilt. Die Uni ist fast mein zweites Zuhause geworden. Das hat Vorteile und auch Nachteile, wie ihr beim Lesen meines Blogs sicher erkennen werdet.

aktuellste blogs

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.