interaktiv

Studieren in den USA

Was tun im Sommer?

Autor:
Katharina

Rubrik:
auszeit nach dem abi

29.03.2010

Mitte Mai ist mein zweites Semester bereits schon wieder vorbei und ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, was ich im Sommer so alles machen möchte ...Möchte ich reisen? Vielleicht endlich einmal die Westküste erforschen? Das wäre wirklich super, denn schließlich habe ich noch nicht viel von den USA gesehen. Wie gerne würde ich einmal nach Los Angeles oder San Francisco.  Zum Glück ist der Sommer lang und mein drittes Semester beginnt erst Anfang September.

Was soll es also sein? Hm, vielleicht werde ich mich auch wieder in den Flieger Richtung Heimat machen und meine Familie und Freunde besuchen. Wäre das nicht auch eine schöne Idee? Oder soll ich den Sommer im College verbringen? Dieses wäre eine Klasse Möglichkeit, den Sommer dafür zu nutzen, „richtig aufzuholen.“ Ich könnte theoretisch mehrere Kurse belegen, was meine Studienzeit verkürzen würde. Hm, aber dieses wäre mit einem großen Lernmarathon verbunden, denn es gibt zwei Summer-Sessions“ von jeweils einem Monat. Das würde also bedeuten, jeden Tag mehrere Stunden im College anstatt auf der Hängematte verbringen „zu müssen.“

Will ich das? Es wäre sicher von Vorteil... Mal gucken, noch habe ich Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Vielleicht kann ich ja sogar meine Schwester davon überzeugen, ihre Ferien bei mir zu verbringen. Das wäre natürlich das Beste, was mir passieren könnte. Reisen zu zweit ist immer schöner als allein. Aber mal abwarten, es ist ja noch ein wenig Zeit, noch muss ich mich nicht festlegen, was ich nun machen werde.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.