interaktiv

Studieren in den USA

American Pancakes with German goals, please.

Autor:
Katharina

Rubrik:
studium

23.06.2010

54, 74, 90, 2010! Yeah, klar glaube auch ich fest daran, dass genau diese Zahlenfolge dieses Jahr in die deutsche Fußballgeschichte eingehen wird! Wirklich jeder fiebert mit: Der Briefträger, der Busfahrer, die Klassenkameraden, Lehrer ...

Ja, Deutschlands Begeisterung und Leidenschaft für unsere deutsche Nationalmannschaft kennt keine Grenzen. Fußball ist einfach UNSER Sport. Jedenfalls glaube ich, mich daran erinnern zu können, schließlich merke ich davon zur Zeit überhaupt nichts. Denn leider findet die Begeisterung für die Fußball-WM 2010 ohne mich statt, ich bin ja in den USA, wo Fußball eher ein Nebensport ist. Da sind Baseball, Football und Basketball die Favoriten. Über die Fußball-WM wird da gerade mal in den News-Sendungen und auf Sportsendern berichtet...

Wirklich schade, dass sich hier kaum einer mit mir freut, wenn ich angespannt vor dem Fernseher sitze, um Schweini und Co. die Daumen zu drücken. Warum ich mir die Spiele alleine vor dem Fernseher angucke, anstatt sie mir in einem Cafe anzusehen? Na ja, das liegt zum Teil an den nicht sonderlich vorteilhaften Spielzeiten der Deutschen Mannschaft. Sicher, das erste Spiel der Mannschaft kam in den Staaten zu einer erträglichen Zeit (14 Uhr 30), aber das Spiel gegen Serbien wird bereits um 7 Uhr 30 stattfinden! Auch andere Top-Spiele werde ich entweder im Bett oder am Frühstückstisch anschauen müssen, wenn ich sie nicht verpassen möchte. Da  werde ich mir wohl den Wecker stellen müssen, um den Sieg unserer Mannschaft am Freitag nicht zu verschlafen. Ich hoffe nur, dass meine beiden Jungs damit einverstanden sind, German Soccer gegen SpongeBob einzutauschen ...

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.