interaktiv

Studieren im Ausland

Wo würde ich wohnen?

Autor:
Esther

Rubrik:
studium

15.08.2012

Der Tag meiner Abreise rückte immer näher. Mein Visum hatte ich erhalten und den Flug hatte ich auch gebucht. Doch wo würde ich in Fortaleza wohnen? Diese Frage hatte mich schon seit mehreren Wochen beschäftigt, doch hatte ich sie immer vor mir hergeschoben. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mir eine Gastfamilie zu suchen, da ich bereits sowohl in Texas als auch in Nicaragua mit meinen Gastfamilien sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Klar, es war nicht immer leicht gewesen. Manchmal hatte ich Kompromisse eingehen und auf gewisse Dinge verzichten müssen. Trotzdem war ich der Meinung, dass es die beste Möglichkeit war, Land und Leute kennenzulernen.

Doch das Vorhaben, eine Gastfamilie zu finden, erwies sich als komplizierter als erwartet. Zuerst hatte eine brasilianische Freundin meiner Mutter angeboten, dass ich bei Freunden ihrer Familie wohnen könne. Allerdings war der Familienvater vor kurzem in eine andere Stadt versetzt worden, sodass dieser Plan ins Wasser fiel …

Diesen Artikel teilen