interaktiv

Studieren mit Kind

Semesterstart

Autor:
Jasmin

Rubrik:
studium

21.10.2011

Semesterstart, und meine Motivation ist jetzt schon im Keller. Weil ich ja noch Altlasten aus dem vergangenen Semester habe. Die Hausarbeit in Soziologie, von der ich vor ein paar Wochen behauptet habe, sie wäre so gut wie fertig, ist dummerweise genau das nicht – also fertig. Ich kann nur hoffen, dass ich das Thema noch mal bearbeiten darf, in leicht abgewandelter Form natürlich. Hoffentlich, hoffentlich!

Die Unterlagen für das kommende Semester sind nämlich schon vor Wochen mit der Post gekommen und liegen seitdem auf dem Schreibtisch, mittlerweile unter einer Sedimentschicht aus diversen anderen Unterlagen und Carlas Bildern. Daher also meine unglaubliche Motivation. Aber das Praktikum geht nur noch drei Wochen, und dann schaff ich das alles, oder?

Und jetzt muss ich schnell noch diesen Beitrag beenden. Ich habe Carla versprochen mit ihr zu spielen. Und Geduld ist nicht ihre Stärke, so dass sie alle zehn Sekunden hereinplatzt und fragt, wann ich endlich fertig bin. Gleich, Carla.

Ich bin nämlich in ihrem Zimmer auf den Geburtstag ihrer Puppe eingeladen.

Wann kommst du, Mamaaa?

Die Puppe wird heute drei und ich muss auch noch ein Geschenk besorgen.

Bist du feeertig, Mama?

Gleich, Carlchen…

Wann kommst du zum Geburtstag, Mamaaaa?

Komm ja schon…

Diesen Artikel teilen