interaktiv

Studieren mit Kind

Jetz aber...

Autor:
Jasmin

Rubrik:
studium

06.02.2012

… habe ich mich angemeldet: zu einer Hausarbeit, zu DER Hausarbeit, die ich im letzten Semester nicht abgegeben habe. Und für die mündliche Prüfung muss ich dringend das Exposé übers Wochenende fertig stellen. Dafür müsste ich endlich anfangen, es zu schreiben, Und dafür wiederum müsste ich endlich mal den Studienbrief zu Ende lesen und die Pflichtlektüre durcharbeiten. Ach ja, das klingt anstrengend. Wird ja ein tolles Wochenende…

Aber wenigstens kann ich bis in die Nacht hinein arbeiten und dann ausschlafen, bevor ich wieder arbeite. Und Carla ist ja bis Montag bei Oma, da kann ich ja auch sonntags viel schaffen. Allerdings sagt mir meine Erfahrung: Jasmin, du solltest besser auch mal eine Pause machen. Und dich mit einer Freundin treffen, sagt sie. Eine andere Erfahrung sagt mir aber: Jaja genau, Jasmin, gaaaaanz viel lernen. Also liebste Freundin, vielleicht lieber Sonntags ein Kaffee in der Stadt? Samstags ginge auch, wir könnten uns gleich nach der Arbeit treffen. Und ich kann danach noch ganz viel lernen…Das klingt doch ganz gut, oder?

Diesen Artikel teilen