interaktiv

Studieren mit Kind

Sonntag Mittag

Autor:
Jasmin

Rubrik:
studium

05.04.2012

Sonntag Mittag, Carla macht Siesta, ich mache Kaffee. Aus gegebenem Anlass hier meine kleine Sammlung für den Alltag studierender Teileltern völlig ungeeigneter Rezepte:

1. Tofuklößchen mit Currysoße (stellvertretend für alle Rezepte aus schicken vegetarischen Kochbüchern). Besser: Bratwurst mit Kartoffelbrei; für vegetarische Elternteile: Kartoffelbrei.

2. Blattsalat: viel Gezupfe und Gewasche, und wenn man endlich fertig ist: viel Gemecker. Besser: Salatblatt mit Burger drum rum; für Vegetarier: geht natürlich auch mit Gemüsebratlingen, die seit mindestens gestern im Kühlschrank liegen.

3. Gemüsesuppe: eigentlich prima, weil schnell und nicht teuer. Besser aber: Brühe mit Buchstabennudeln. Lässt sich natürlich auch mischen.

4. Spaghetti mit Spinat: mag die Köchin, die sonst keine Nudeln mag; fürs Kind Spaghetti ohne Spinat.

5. Gemüsemuffins mit viel Käse: Dem Kind vier Stunden vorher nichts zu essen geben, dann geht’s vielleicht. Besser aber: Grießbrei mit Apfelmus

Und was koch ich morgen?

Diesen Artikel teilen