interaktiv

Zukunft Ingenieurin?

Die zweite Vorstellungsrunde

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

02.08.2010

Meine Vorlesungen im letzten Semester, wie Mathe 1, BWL 1 und Rechungswesen habe ich euch ja bereits ein wenig näher beschrieben. Nun möchte ich die Semesterferien nutzen, um euch vor dem Start des dritten Semesters den Vorlesungsstoff des zweiten Semesters ein wenig näher zu bringen.

Mathe 2.1, Volkswirtschaftslehre 1, Betriebswirtschaftslehre 2, Informatik und zu guter Letzt auch noch Statistik standen dieses Semester auf meinem Vorlesungsplan. Mathe 2.1. war für mich und wohl auch für die meisten meiner Mitstudenten die zeitaufwändigste Vorlesung. Mit einigem Abstand folgen dann Informatik und Statistik ungefähr auf der gleichen Stufe und die Schlusslichter bildeten und bilden VWL und BWL (VWL schreibe ich erst im September), wobei das nicht heißen will, dass ich für diese Vorlesungen nichts getan habe.

Mathe 2.1. habe ich euch ja bereits in den letzten Blogs ein wenig näher beschrieben, sodass ich nun mit einer Beschreibung meiner Statistikvorlesungen weitermachen möchte. Und diese folgt dann in meinem nächsten Blog.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.