interaktiv

Zukunft Ingenieurin?

Yeah! Erasmus-Studentin!

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

21.04.2011

Wohoooo! Am liebsten hätte ich laut aufgeschrien, als ich meine Zusage für meinen Austauschstudienplatz bekam. Nun habe ich einen festen Studienplatz an meiner absoluten Wunschuniversität in Dänemark, genauer in Aalborg. Natürlich muss ich für eine endgültige Zusage noch den IELTS-Test auf einem relativ hohen Sprachniveau bestehen, aber ich werde alles daran setzten, dass dies kein Hindernis zwischen mir und meinen Wunschvorlesungen darstellt.

Und so habe ich heute den Tag damit verbracht, im umfangreichen Vorlesungsprogramm nach passenden Kursen zu suchen. Ein Masterangebot ist mir besonders ins Auge gefallen: „Sustainable Energy Planning and Management“. Dabei muss man dazusagen, dass es mir, obwohl ich noch meinen Bachelor mache, dennoch möglich ist, aus dem umfangreichen Masterangebot Kurse auszuwählen, deren Vorlesungen dann auch allesamt auf Englisch gehalten werden.

Eine Spezialität meiner Gastuniversität, auf die ich mich besonders freue, sind Projektarbeiten mit anderen internationalen Studenten zu selbst gewählten Themen. Aber auch die dazugehörigen Vorlesungen klingen äußerst vielversprechend. Und so bleibt nur zu hoffen, dass meinem Learning Agreement mit meiner Gastuni bald nichts mehr im Wege steht.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.