interaktiv

Zukunft Ingenieurin!

Und wieder ein Semester vorbei?

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

21.07.2011

Das vierte Semester ist nun so gut wie rum. Ich muss im September zwar noch ein paar Klausuren schreiben, aber Vorlesungen gibt es nun keine mehr und die Klausuren, die ich letzte Woche geschrieben habe, liefen echt super. Wow, nun komme ich schon ins fünfte Semester! Immer wieder bin ich überrascht, wie schnell ich auf das Ende meines Studiums zusteuere. Nun steht mir nur noch ein einziges Semester an der FH bevor; anschließend mache ich meine Auslandssemester und beginne dann mein dreimonatiges Praktikum mit anschließender Bachelorthesis. Zu organisieren gibt es daher im Moment mehr als genug für mich: Ich muss mich um meinen Studienablauf und meine Wohnung im Ausland kümmern, Bewerbungen für mein Praktikum und die Thesis schreiben und rechtzeitig mit dem Lernen für den nächsten Prüfungszeitraum beginnen. Dennoch gönne ich mir nun nach der ersten Lernphase erst einmal ein paar freie Tage und genieße es, einfach nichts zu tun.

Nach meinem Urlaub werde ich mich dann frisch und munter an die Arbeit machen. Aber die kann noch ein paar Tage warten…

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.