interaktiv

Zukunft Ingenieurin

Meine erste Zusage

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

27.09.2011

Juhuuu, ich halte meine erste Zusage für einen Praktikumsplatz in Händen. Zwar nur eine vorläufige Zusage, aber immerhin. Wo ich mich beworben habe? Im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein! Ein langer Name, ich weiß. So lang, dass er kaum auf den Briefumschlag passte, mit dem ich meine Bewerbungsunterlagen nach Kiel geschickt habe. Aber siehe da, es hat sich gelohnt!

Vor ein paar Tagen hielt ich endlich den Brief mit der sehnsüchtig erwarteten Antwort in Händen. Die endgültige Bestätigung kann ich leider erst nach den Landtagswahlen 2012 erhalten, da es nach der Wahl natürlich noch zu Veränderungen kommen kann, die sich dann wiederum auf mein Praktikum auswirken könnten. Aber ich hoffe ganz fest darauf, dass ich mein Praxissemester ab Juli 2012 in Kiel beginnen kann. So hätte ich dann einen direkten Anschluss an mein Auslandssemester.

Noch nie habe ich den Landtagswahlen derart entgegengefiebert.

Diesen Artikel teilen