interaktiv

Zukunft Ingenieurin!

Ein Sommertag

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

28.08.2012

Es ist Samstag, die Sonne strahlt vom Himmel und trotz geöffneter Fenster kommt kein Luftzug herein. Ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch! Und was ist das Beste an diesem Sommertag? Das absolut Beste ist, dass ich heute keineswegs für irgendeine Klausur lernen muss, sondern einfach entspannt an den Strand fahren kann.

Die Tatsache, dass ich in meinem neuen Arbeitsleben nun „richtige“ Wochenenden habe, gefällt mir. Nun muss ich keinerlei schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich anstatt zu lernen doch lieber ein paar Stunden in der Sonne verbringe. Und ich muss den perfekten Sommertag auch nicht mit einem Haufen Bücher auf der Terrasse verbringen, die dann doch trotz aller Vorsicht immer irgendwie Sonnencremeflecken abbekommen. Ich habe einfach nur frei!

Und so werde ich meine neu gewonnene Wochenend-Freiheit auch gleich ausnutzen, meine Sachen packen und an den Strand fahren. Mal schauen, ob das Wasser warm genug ist, um zu baden…

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.