interaktiv

Zukunft Ingenieurin

Bachelor of Engineering

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

28.01.2013

Montag, 9.10 Uhr: Nervös tigere ich durch den Konferenzraum, in dem in 20 Minuten mein Kolloquium stattfinden soll. 9.15 Uhr, 9.20 Uhr – die Zeit will und will einfach nicht vergehen.

Doch dann ist es endlich soweit: Meine Prüfer betreten den Raum und ich kann sogleich mit der 20-minütigen Präsentation meiner Bachelorarbeit beginnen. Anschließend folgen Fragen zum erweiterten Kreis meiner Arbeit und dann darf ich auch schon nach draußen gehen, während meine Prüfer über meine Note beraten. Nach wenigen Minuten werde ich wieder hereingerufen und erfahre das Ergebnis: 1,0! Besser hätte es nicht laufen können! Und dann folgen auch schon die vielen Gratulationen von meinen Prüfern, meiner Familie und meinen Freunden. Das Bachelorstudium ist geschafft! Bachelor of Engineering – für diesen Titel habe ich so hart gearbeitet.

Diese Nachricht konnte dann auch nur noch durch eine weitere Meldung gekrönt werden: Mein Traum-Masterplatz ist mir nun ebenfalls sicher. Ab April 2013 werde ich mein Studium im Bereich „Energie- und Umweltmanagement“ an der Universität Flensburg fortsetzen. Und darüber werde ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden handeln.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.