interaktiv

Zukunft Ingenieurin!

Die Was-will-ich-mal-werden-Frage

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

19.08.2013

„Was willst du mal werden, wenn du groß bist?“ Diese Frage wird wohl jedem von uns in seinem Leben gefühlt an die tausendmal gestellt. Umso glücklicher kann derjenige sein, der sich für eine spätere Berufslaufbahn entschieden hat und mit seiner Wahl zufrieden ist. So geht es mir mit meinem Studium! Dennoch werde ich wohl oder übel nicht vermeiden können, mich nun kurz vor Abschluss meines Masters ein weiteres Mal mit der „Was-will-ich-mal-werden-Frage“ zu beschäftigen.

So vielfältig sind die Möglichkeiten, die sich mir mit einem Master of Engineering bieten! Und so brüte ich nun wieder über Karriereratgebern, Webseiten von Unternehmen und führe Gespräche mit Professoren und Freunden, um den Arbeitsplatz zu finden, der all meine Interessen und Begabungen miteinander vereint. Und obwohl dieses Ziel vielleicht utopisch klingt, habe ich doch mittlerweile schon einige Stellenbeschreibungen gefunden, die perfekt zu meinen Fähigkeiten und Kenntnissen passen. Drückt mir also die Daumen, dass es mit den Bewerbungen klappt!

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.