interaktiv

Zukunft Ingenieurin!

Vorlesungswahl

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

05.11.2013

Meine Kurswahl für dieses Semester steht nun fest: Nachdem ich mir alle infrage kommenden Vorlesungen angeschaut habe, habe ich mich für die technischen Wahlkurse „Energieautomation“, „Green Engineering II“ sowie für die Vorlesung „Entwicklung und Bewertung energietechnischer Systeme“ entschieden. Bei den wirtschaftlichen Kursen ist meine Wahl auf „Supply Chain Management“ sowie „Risk Management and Corporate Governance“ gefallen. Zudem besuche ich hier noch den Pflichtkurs „Environmental Management“.

Da ich mich vor meinem Start ins Berufsleben noch ein wenig in weiteren Fachrichtungen weiterbilden will, besuche ich nebenher noch die Extrakurse „Qualitätsmanagement“ sowie „Energierecht“. Zudem überlege ich, im Februar noch an einem Wochenendseminar zum Thema „Moderation beteilungsorientierter Prozesse“ teilzunehmen.

Ein volles Programm steht also dieses Semester an. Dennoch bin ich nach mittlerweile acht Semestern Studium überzeugt, das selbstgewählte Pensum gut bewältigen zu können. Ein perfektes Zeitmanagement wird aber unbedingt notwendig sein…

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.