interaktiv

Zukunft Ingenieurin!

Der Lebenslauf füllt sich

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

16.01.2014

Für meine Masterarbeit musste ich in den letzten Monaten wieder mal Bewerbungen schreiben. Und da zu einer guten Bewerbungsmappe natürlich auch ein aussagekräftiger Lebenslauf gehört, habe ich mich daran gemacht, meine Angaben um die Ereignisse der letzten Semester zu vervollständigen. Mittlerweile habe ich fast Mühe, alle wesentlichen Stationen meines Lebens übersichtlich auf zwei Seiten darzustellen. So viele Punkte sind in den letzten Studienjahren dazugekommen: da wäre beispielsweise mein Bachelorabschluss, das momentane Masterstudium, das absolvierte Auslandssemester, Praktika und weitere gewonnene Berufserfahrungen. Wenn ich nun meinen fertigen Lebenslauf betrachte, wird mir erst richtig bewusst, was ich in den letzten Jahren eigentlich alles erreicht habe. Und ich finde, dass ich hierauf echt stolz sein kann!

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.