interaktiv

Zukunft Ingenieurin!

Final Countdown

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

14.02.2014

Nun ist es wirklich soweit: Nächste Woche finden für mich die letzten Prüfungen an der Uni statt. Und in der Woche danach treffe ich mich ein allerletztes Mal mit meiner Green-Engineering-Gruppe, um die allerletzte Hausarbeit fertigzustellen. Dann wars das mti den Pflichtveranstaltungen! Nur noch die Masterarbeit trennt mich dann vom Titel "Master of Engineering"! Natürlich ist ach sie mit einer Prüfung sowie einem Kolloquium verbunden, aber vergleichbar mit dem regelmäßigen Vorlesungsbetrieb ist das Semester zum Erstellen der Thesis nicht mehr. Vielmehr werde ich in einem Unternehmen schreiben und mein Alltag wird mehr dem eines Arbeitnehmers als einem Studenten gleichen. Das Gefühl, nun bald nicht mehr am Vorlesungsbetrieb teilzunehmen, hat sich bei mir jedoch immer noch nicht eingestellt. Vermutlich wird es noch eine Weile dauern, bis ich wirklich realisiere, dass auch diese Zeit nun vorbei ist. Aber jetzt heißt es erst einmal, sich weiter auf die letzten beiden Prüfungsleistungen vorzubereiten ...

Diesen Artikel teilen