interaktiv

Zukunft Ingenieurin!

Der beste Job der Welt!

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

19.05.2014

Um während meines sechsmonatigen Schreibmarathons nicht vollständig von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, hefte ich mich ab und zu an die Fersen meiner Kollegen, um ein paar Stunden in ihren Arbeitsalltag hineinzuschauen. Neulich hat es mich hierbei zu einer Abfallwirtschaftsgesellschaft verschlagen, in der aus aufbereiteten Abfällen sogenannte Ersatzbrennstoffe gewonnen werden. Diese Ersatzbrennstoffe werden anschließend im Kraftwerk zusammen mit Kohle verbrannt, um Energie zu erzeugen. Nun möchte ich euch aber keinen Vortrag über die Herstellung dieser Ersatzbrennstoffe halten, sondern vielmehr von dem Mitarbeiter erzählen, der mich in der Anlage herumführte und mir alles zeigte. Dieser Mitarbeiter erzählte mir nämlich von seinem Arbeitsalltag: Hier und da repariert er die Anlagen, ansonsten macht er sauber, räumt auf und hilft bei allen weiteren anfallenden Arbeiten. Ich fragte ihn, ob ihm der Job gefällt. Die Antwort kam klar und deutlich: „Die Arbeit hier ist einfach der beste Job der Welt! Ich möchte nichts anderes machen!“ Ich finde es wirklich toll, dass sich dieser Mann so sicher ist, den richtigen Arbeitsplatz gefunden zu haben. Ich hoffe, ich kann in ein paar Monaten dasselbe von mir behaupten!

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.