interaktiv

Was tun nach dem Abi?

"Like a Virgin" (Vol. 2)

Autor:
Jacqueline

Rubrik:
orientieren

20.04.2009

Wie ich in meinem letzten Blog angekündigt habe, werde ich euch nun erklären, was ich gerade mit dem Song „Like a Virgin" verbinde:

Da ich mich ja sehr für ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing interessiere, haben meine Freundin und ich uns in den Ferien dazu aufgerafft, uns ein weniger schlauer zu machen, was unsere Studienwahl betrifft. Ich nahm die ganze Sache aktiv in die Hand und schrieb den für das BWL-Studium zuständigen Professor an. Ich erkundigte mich, ob es denn möglich sei, einmal als Gasthörer in einer seiner Vorlesungen dabei zu sein. Er war sehr freundlich und hilfsbereit und schickte mir einen Wochenplan zu, auf dem die verschiedenen Vorlesungen mit Themen und genauen Daten aufgelistet waren. Außerdem wies er darauf hin, was speziell für mich von besonderem Interesse sein könnte und bot mir zudem einen (telefonischen) Beratungstermin an.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wann ich denn vorbeikommen möchte. Wenn ich mir das alles so vorstelle, dann bekomme ich ehrlich gesagt JETZT schon Herzklopfen: Die Fachhochschule, an der ich dann vielleicht studieren werde, ist so riesig und lädt einen förmlich zum planlosen Verirren ein. Auch die Vorlesungsräume sind ganz anders als die bisher gewohnten Klassenräume.

Eines ist also sicher: Es wird alles (wortwörtlich) riesengroßes Neuland für mich sein - eben „Like a virgin, touched for the very first time..."

Diesen Artikel teilen