interaktiv

Was tun nach dem Abi?

"Hurra, hurra, Herr Vation ist endlich da?"

Autor:
Jacqueline

Rubrik:
orientieren

18.06.2009

Wie ihr in meinem letzten Blog bereits lesen konntet, habe ich sehnsüchtig auf den Besuch von Herrn Moti Vation gewartet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, als ich kürzlich die Tür öffnete und Herr Vation mit Sack und Pack auf meiner Fußmatte stand.

Ganz entspannt bei Kaffee und Kuchen haben wir angefangen, uns durch die ganze Welt zu „blättern", denn am Dienstag erwartet mich meine letzte Abiprüfung in Erdkunde, und zwar mündlich. Ich habe mich für die Halbjahresthemen „Entwicklungsländer" und „Globalisierung" entschieden und da warten zwei exklusive Bücher darauf, gelesen zu werden.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich diese beiden Bücher wohl kaum vollständig „zerlesen" werde. Ich werde mir wahrscheinlich nur spezielle Seiten herauspicken, die meiner Ansicht nach die Sachverhalte, die auf meiner Lernliste stehen, treffend und knapp erläutern.

Ginge es allerdings nach Herrn Vation, so müsste ich wirklich jedes Kapitel genauestens durcharbeiten. Glücklicherweise ist er zu Gast in meinem Haus - die Regeln bestimme daher immer noch ich!

Mein Abi habe ich jetzt jedenfalls fest in der Tasche, es sei denn ich tauche aus irgendwelchen Gründen am Dienstag um halb zehn NICHT in der Schule auf. Ich werde natürlich alles daran setzen, dass mir auch kein surfendes Mammut den Weg zur Schule versperrt!

Aber, hey, ein Mammut habe ich schon lange nicht mehr gesehen und ein surfendes schon gar nicht...

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.