interaktiv

Was tun nach dem Abi?

To-Do-Liste

Autor:
Jacqueline

Rubrik:
orientieren

04.08.2009

Auf diese Frage habe ich eine persönlich zugeschnittene Antwort: Ab sofort möchte ich weitere Punkte auf meiner „Was- ich-schon-immer-einmal-machen-wollte"-Liste abhaken, die da wären:

  • 1. Einen Fallschirmsprung machen.
  • 2. Jeden Kontinent mindestens einmal bereisen.
  • 3. Mit einem Leoparden posieren.
  • 4. Mit einem Ford Mustang Shelby GT 500 auf einem Testgelände heizen.
  • 5. Eine Ballonfahrt machen.
  • 6. Wie Cleopatra in Milch baden.
  • 7. Ein Wasserbett testen.
  • 8. Zumindest eines meiner vielen angefangenen Manuskripte beenden und an einen Verlag schicken.
  • 9. Ein Praktikum bei einem größeren Modeunternehmen machen und am liebsten irgendwann einmal eine eigene Kollektion herausbringen.

Das war jetzt eine Auswahl à la „querbeet" meiner Liste. Der eine oder andere Punkt ist mehr oder weniger „fern" (um nicht das Wort „utopisch" zu gebrauchen), aber irgendwie ja doch nicht vollkommen unmöglich. Man weiß schließlich nie, wo einen das Leben hinführt.

Ach ja, einen Punkt hätte ich doch glatt vergessen:

  • 10. Ich würde gerne einen Sechser im Lotto haben und den Jackpot knacken!

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.