interaktiv

Was tun nachdem Abi?

Pri-Pra-Praktikum

Autor:
Jacqueline

Rubrik:
orientieren

10.08.2009

Vor meinem Studium wollte ich gerne ein wenig in die, für mich bald hoffentlich alltägliche, Welt des Marketings „hineinschnuppern". Aus diesem Grund habe ich mich über einen Freund meiner Eltern bei einem Unternehmen in meiner Nähe für einen Praktikumsplatz beworben und habe glatt eine Zusage bekommen. So werde ich in der letzten Augustwoche sowie in der ersten Septemberwoche die Möglichkeit haben, erste Einblicke in die verschiedensten Marketingprozesse zu bekommen.

Dies freut mich wirklich sehr, da ich mir sicher bin, dass mir diese Praktikumszeit für mein Studium in sehr helfen wird. Schließlich erfahre ich auf diese Weise, wie „der Hase läuft". Von Webauftritten über Werbekampagnen bis hin zu Infoblättern - es dreht sich doch alles immer nur um das eine: Marketing. Wie vermarkte mein Produkt am besten? Auf welche Weise kann ich möglichst viele Kunden für eben dieses Produkt begeistern?

Ich bin schon sehr gespannt, was mich erwarten wird, aber eins weiß ich genau: Ich werde alles an Erfahrung mitnehmen, was nur geht.

Wenn es dann so weit ist, werde ich euch natürlich alles ganz genau berichten!

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.